Outlook 2007 – Signatur einrichten

Egal, ob Sie private oder geschäftliche E-Mails automatisch mit Ihrer Anschrift versehen wollen, Sie müssen eine so genannte Signatur einrichten. Der Befehl zum Einrichten dieser Signatur ist allerdings traditionsgemäss etwas versteckt.

Starten Sie Outlook und wählen Sie im Menü „Extras“ den Eintrag „Optionen“. Im folgenden Dialogfenster wechseln Sie zum Register „E-Mail-Format“ und klicken auf die Schaltfläche „Signaturen“.

Um eine Signatur anzulegen klicken Sie im nächsten Dialog auf die Schaltfläche „Neu“ und vergeben zunächst einen Namen für die Signatur. Schliessen Sie das Fenster mit „OK“.

Geben Sie anschliessend im Fenster „Signatur bearbeiten“ Ihre persönlichen Daten ein. Verschicken Sie Ihre Mails im HTML-Format, können Sie die Signatur auch formatieren. Markieren Sie dazu Ihre Anschrift und wählen Sie die passende Schriftart und Farbe am einfachsten über die Symbole oberhalb des Eingabefeldes aus.

Bestätigen Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf „OK“ und schliessen Sie auch den Dialg „Optionen“ mit „OK“.