Outlook besitzt wie auch alle anderen Office-Anwendungen eine Rechtschreibeprüfung, die beim Eingeben einer E-Mail die korrekte Schreibung überprüft. Besondere Einstellungen für die Rechtschreibprüfung müssen jedoch für jedes Programm gesondert eingestellt werden.
Um die Rechtschreibprüfung iin Outlook anzupassen, wählen Sie den Befehl „Extras/Optionen“. Wechseln Sie im folgenden Fenster zum Register „Rechtschreibung“ und klicken Sie dort auf die Schaltfläche „Rechtschreibung und AutoKorrektur“.
Möchten Sie nicht, dass jeder Absatz mit einem Grossbuchstaben beginnt, klicken Sie auf „AutoKorrektur-Optionen“. Deaktivieren Sie die Kontrollbox „Jeder Satz mit einem Grossbuschstaben beginnen“.
In der Liste „Während der Eingabe ersetzen“ können Sie Wörter eingeben, die Sie häufig falsch schreiben oder Wörter aus der Liste streichen, die nicht korrigiert werden sollen. Legen Sie zudem über das Register „AutoFormat“ fest, wie formatierter Text behandelt werden soll.


